Am 28. November fand die Verleihung des MINT-Gütesiegels für Bildungseinrichtungen im Kunsthaus Weiz statt. Die gelungene Veranstaltung zählte 400 Besucherinnen und Besucher. Thomas Brezina wies in seinem Vortrag auf die tragende Rolle von Pädagoginnen und Pädagogen hin, wenn es darum geht, junge Menschen für Naturwissenschaft und Technik zu interessieren. Bernhard Weingartner brachte das Publikum mit physikalischen Experimenten zum Staunen.

Das MINT-Gütesiegel ist eine Initiative vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Industriellenvereinigung, der PH-Wien und der Wissensfabrik und zeichnet Bildungseinrichtungen aus, die innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik umsetzen.
Die Chemie Akademie bekam das MINT-Gütesiegel nun schon zum zweiten Mal und ist nun wieder bis 2026 ausgezeichnet.