Die Regierung hat umfassende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie erlassen.

In diesem Zusammenhang bleiben alle Ausbildungsstätten vorerst bis Anfang Mai geschlossen, eine Verlängerung ist möglich.

Anmeldungen für das nächste Jahr können aber jeder Zeit online durchgeführt werden:

https://chemie-kolleg.at/anmeldung/anmeldeablauf/

Viele Menschen sind derzeit im Home Office oder in Kurzarbeit, was nicht immer leicht ist.

Aber auch sehr viele arbeiten rund um die Uhr um die Versorgung und Betreuung zu gewährleisten.

Neben Ärztinnen und Ärzte, Krankenhauspersonal, Pflegepersonal, Supermarktangestellten und Zulieferern gibt es aber noch viele Berufsgruppen, die derzeit nicht so oft genannt werden.

Und dazu gehören auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in chemischen Bereichen!

Die Produktion von Desinfektionsmittel und Medikamenten, die Herstellung von Test Kits für Corona Tests, die Chipherstellung für Beatmungsgeräten – um nur ein paar Bereiche zu nennen – würde  ohne Chemie-Ingenieurinnen und Ingenieure und ohne Werkmeisterinnen und Werkmeister derzeit nicht funktionieren!

Und all denen möchten wir auch DANKE sagen!

Das Team der Chemie Akademie